Wenn aus Ideen Unternehmen entstehen

Der Sommer 2022 wird als schöner, trockener Sommer in Erinnerung bleiben. Aber noch mehr: Es ist der Sommer, der von drei engagierten Frauen dazu genutzt wurde, um ihre Ideen und Überzeugungen in ein Geschäftsmodell umzuwandeln. Begleitet von Sincero.

Naturea – unterwegs mit Pflanzen

Als sich Andrea Kopp zu einer Weiterbildung als Pflanzenfachfrau entschied, folgte sie ihrem Herzen. Gleichzeitig erkannte die Tourismusfachfrau aber auch eine Möglichkeit zur beruflichen Umorientierung. Mit einer klaren Vorstellung ihrer Geschäftsidee wandte sie sich an Sincero. Von da an durfte ich Andrea auf ihrem Weg zum eigenen Unternehmen begleiten.

Die Marke “Naturea” entstand fliessend aus dem Austausch von Zielen, Erwartungen und der Herkunft. Das Sincero-Netzwerk steuerte die Entwicklung der Markenelemente und erster Kommunikationsmittel bei. Seither hat Naturea nicht nur ein beachtliches Angebot an Naturheilmitteln entwickelt, sondern auch die Marke wirkungsvoll eingesetzt.

Work mastery – bewusst gesund arbeiten

Das Thema Gesundheit spielt auch bei Work mastery die Hauptrolle. Es verbindet Manuela Bucher und Christine Fekete seit diesem Sommer nicht nur in ihrer Überzeugung, sondern auch in ihrem beruflichen Engagement. Die zum Yoga-Coach ausgebildete Innenarchitektin und die promovierte Gesundheitswissenschaftlerin haben sich zusammen getan, um Unternehmen darin zu unterstützen, mit einem gesunden und zukunftsfähigen Arbeitsumfeld zum Erfolg beizutragen.

Sincero durfte die beiden Neuunternehmerinnen mit strategischen und kommunikativen Inputs unterstützen. Auf diesem Weg haben sich das Ziel und die Vision der beiden für ihr gemeinsames Unternehmen gefestigt, was sich im freudvollen und durchdachten Unternehmensauftritt zeigt.