Heizung oder Uhr – für was entscheiden Sie sich?

,
Sincerino im Winter

Wie viel sind Sie für ein Produkt bereit zu bezahlen? Diese Frage können Sie nicht generell beantworten. Für eine Marken-Uhr, von der Sie schon lange träumen, sind Sie mehr bereit zu bezahlen als für den Ersatz der alten Heizung. Weshalb? Ohne Heizung frieren Sie, ohne Uhr nicht!

Bei vielen Aspekten der Zahlungsbereitschaft spielt die Kommunikation eine grosse Rolle. Es geht dabei um den wahrgenommenen Preis respektive die immaterielle Leistung des Produkts, wie das Image. Und es geht um die Art und Weise, wie das Produkt auf dem Markt positioniert wird. Die Marken-Uhr erfüllt Ihren Traum.

Bei den vielen Faktoren, welche die Zahlungsbereitschaft beeinflussen, ist der Nutzen immer relativ – ausser im Winter bei der Heizung.

Sincerino meint:
“Heizungen sollten emotionaler vermarktet werden, damit sich der Mensch nicht (nur) für die Uhr entscheidet.” (brrrr)

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchtest du an der Discussion teilnehmen?
Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert